Besuch von Paulinchen, dem bösen Friederich, Zappel-Phillipp und Hans-Guck-in die Luft

Paulinchen, der böse Friederich, Zappel-Phillipp und Hans-Guck-in die Luft besuchten am vergangenen Dienstag und Mittwoch unser Schulhaus. Die Kinder der 1. bis zur 3. Klasse und der EK kamen in den Genuss von Klassenzimmerkonzerten. Eine Musikerin und drei Musiker des Kammerorchesters Basel schlüpften in die Rollen aus dem Kinderbuchklassiker ‘Struwwelpeter’. Sie bliesen, geigten und trompeteten auf ihren Instrumenten, tanzten und sangen und spielten die vier Geschichten, dass es eine wahre Freude war. Natürlich halfen auch die Kinder bei diesem Theater mit miauenden und singenden Rollen mit. Und das war das Besondere an diesem tollen Vermittlungsprojekt: Das kommentierte Musiktheater fand nicht im Konzertsaal sondern in den eignen Klassenzimmern im Schulhaus statt. Es war ein eindrückliches Erlebnis für die Zuhörenden und die Musizierenden.

Besten Dank für die Finanzierung dieses Projektes durch die Gemeinde Pfeffingen und durch das Amt für Kultur des Kantons Basel-Landschaft.