Projekt: Partizipative Sanierung des Pausenhofes

Das Projekt zur Neugestaltung des Pausenplatzes in Pfeffingen wird vom Kinderbüro Basel in Zusammenarbeit mit der Primarschule und der Bauverwaltung Pfeffingen durchgeführt. Der Beteiligungsprozess wird vom Programm «kind und raum» der Gesundheitsförderung Basel-Land unterstützt und mitfinanziert.

"kind und raum" ist Teil des Kantonalen Aktionsprogramm Gesundheitsförderung 2022-25 des Kantons Basel-Landschaft und wird vom Kanton und von der Gesundheitsförderung Schweiz getragen. Dieses Programm richtet sich an die Gemeinden des Kantons und hat zum Ziel die gesunde Ernährung sowie die Bewegung zu fördern. Das wesentliche Kernelement dieses Projektes ist die Partizipation von Kindern im öffentlichen und halböffentlichen Raum.

Februar 2022

Erstellung eines schematischen Projektablaufes, Kostenschätzung, Information an Bauverwaltung und Partizipationsgruppe der PS Pfeffingen

März/April 2022

Methodische Konzeptionierung, Information der Schüler*innen und Lehrpersonen